Eindrücke von Lissabon

Die Perle am Atlantik ist eine Städtereise wert.

Wer einmal in Lissabon war, der möchte diese Erinnerungen nicht mehr missen. Wenn ihr im Internet nach Berichten über die portugiesische Hauptstadt sucht, findet man immer wieder Beschreibungen über eine melancholische, leicht verfallene Stadt, die mit ihrem besonderen Charme jeden Zweifler von sich überzeugt.


Lissabon ist einzigartig

Lissabon ist eine leicht verfallene Stadt mit besonderem Charme. Neue spektakuläre Gebäude oder eine moderne ausgefallene Architektur ist selten zu finden. Auf den sieben Hügeln sind immer neue Sehenswürdigkeiten zu finden. In den letzten Jahren ist die Stadt allerdings massiv geschrumpft. Viele Menschen sind in das Umland gezogen. Grund dafür sind die marode Bausubstanz vieler Gebäude und der enorme Straßenverkehr.